BOTSCHAFTER DES SPORTS

Post by
Unter dem Titel #comebackstronger haben Sportministerium und Sport-Community zielstrebig an der Rückkehr des Sports nach der Pandemie gearbeitet. Ein wichtiger Schritt ist der Lange Tag des Sports, den das Sportministerium, der organisierte Sport und seine Vereine in Kooperation mit dem Bildungsministerium und den Schulen ins Leben gerufen haben. Vereine können so ihr vielfältiges Angebot präsentieren. Alle am Vereinssport Interessierten haben die Möglichkeit, Sportarten für sich zu entdecken. Über den Sportbonus kann von September bis Dezember 2021 eine Neumitgliedschaft zu stark vergünstigten Konditionen abgeschlossen werden. Ich bedanke mich bei allen, die den Langen Tag des Sports ermöglicht haben und wünsche dieser Aktion den größtmöglichen Erfolg!
Werner Kogler, Vizekanzler und Sportminister
1/3
Das vergangene Jahr war für uns alle herausfordernd. Auch der Sport in den Schulen musste massiv eingeschränkt werden. Die mangelnde Bewegung hat den Schülerinnen und Schülern zugesetzt, das zeigen auch Studien. Deshalb freut es mich umso mehr, dass die Schülerinnen und Schüler mit dem Langen Tag des Sports die Aktivitäten der Vereine besser kennen lernen können. Vielleicht werden dabei auch neue Sportarten entdeckt. Vielen Dank an alle, die das ermöglichen.
BILDUNGSMINISTER HEINZ FASSMANN
2/3
Mit dem Langen Tag des Sports an Österreichs Schulen wird der Gesundheitsmotor Vereinssport wieder voll durchstarten und stärker denn je zurückkommen! Für die Unterstützung dieser österreichweiten Aktion möchte ich mich im Namen des organisierten Sports bei Bildungsminister Heinz Faßmann und Sportminister Werner Kogler herzlich bedanken.
SPORT AUSTRIA-PRÄSIDENT HANS NIESSL
3/3

Category: Home

Post written by ca00407_ltds

Comments are closed here.